Qualität und Garantie

Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer

Qualität steht bei unseren Produkten immer an erster Stelle. Uns ist es wichtig, dass wir auf jedes Produkt, das unser Werk verlässt, stolz sein können. Durch höchste Ansprüche an uns selbst, hohe Qualitätsstandards und –kontrollen können wir eine gleichbleibende und hochwertige Produktqualität garantieren. Die bekannte "Qualität made by RIDI" streckt sich über sämtliche Produktmarken.

Zertifikate

Unser ISO Zertifikat, unsere LED-Garantieerklärung und unsere VDE-Zertifizierung zum downloaden:

ISO Zertifikat

LED-Garantieerklärung

Test Data Acceptance Program 2 (VDE)

Test Data Acceptance Program 3 (VDE)

Unser Qualitätsversprechen

Um beste Qualität herstellen zu können, stellen wir höchste Anforderungen an uns selbst und an die von uns verwendeten Materialien. Durch hohe Standards bei der Entwicklung und der Fertigung können wir eine gleichbleibende Qualität garantieren.

Das Qualitätsmanagement und der damit verbundene hohe Anspruch an Qualitätssicherung in der Entwicklung, Produktion, Montage und Wartung, hat bei uns an allen Standorten oberste Priorität.

Unsere Fertigungstiefe ermöglicht ein nahezu lückenloses Qualitätsmanagement – vom Rohmaterial bis hin zum Endprodukt.
Jedes Produkt, das unser Haus verlässt ist auf "Herz und Nieren" geprüft und entspricht höchsten Qualitätsstandards.

Die neutralen Prüfungen des VDE-Instituts, die in regelmäßigen und ausführlichen Audits vorgenommen werden, gewährleisten außerdem das Qualitätsmanagement nach ISO 9000.

Wir verpflichten uns unseren Kunden gegenüber zu einem technisch hohen, sicheren und fast wartungsfreien Zustand unserer Produkte. Unsere Kunden bekommen ein Produkt, von dem wir mit Stolz sagen können "Qualität made by RIDI".

mehr erfahren

Unser Garantieversprechen

Da wir sämtliche LED-Module und RIDI LED-TUBES selbst in unserem Hauptwerk fertigen und eine dementsprechend hohe Qualität garantieren können, versprechen wir unseren Kunden für einen Zeitraum von 10 Jahren eine gleichwertige Ersatzlieferung.

Wir gewähren eine Garantie über einen Zeitraum von 5 bzw. 3 Jahren auf LED-Module, LED-Betriebsgeräte und sonstige LED-Komponenten (5 Jahre für Produkte mit einer Nennlebensdauer > 50.000 Betriebsstunden, 3 Jahre für Produkte mit einer Nennlebensdauer < 50.000 Betriebsstunden).

Sie gilt europaweit, kann jedoch auf Antrag auch auf andere Länder erweitert werden.
Die Garantie umfasst ausschließlich Produktausfälle, die durch Material-, Konstruktions- und/oder Fabrikationsfehler verursacht wurden.

mehr erfahren
Seite drucken